Was ist Local SEO?

Eine Website hat das Potenzial, ein weltweites Publikum zu erreichen, aber damit das passiert, muss sie auf der ersten Seite der Suchergebnisse erscheinen. SEO ist das Verfahren, das dafür sorgt, dass deine Website in den Suchergebnissen ganz oben erscheint, auch wenn sie auf Orte außerhalb deines Gebiets ausgerichtet ist. Was passiert also, wenn du willst, dass ein lokales Unternehmen an einem bestimmten Ort weiter oben erscheint? Lokale SEO ist in dieser Situation nützlich.

Was ist Local SEO?

Eine Art der Suchmaschinenoptimierung (SEO), die lokale SEO genannt wird, hilft deinem Unternehmen, häufiger in den lokalen Suchergebnissen aufzutauchen. Es ist eine SEO-Kategorie, die sich auf eine bestimmte Region konzentriert, damit ein Unternehmen dort ranken kann. Mit einem effizienten lokalen SEO-Plan kann eine Website in den lokalen Suchergebnissen ganz oben auftauchen oder wenn eine Person nur Ergebnisse aus dieser Region erwartet.

Ein Beispiel wäre, wenn du eine Praxis für Chiropraktik oder Zahnmedizin hättest und zusätzliche Kunden bräuchtest. Dein idealer Kunde wäre in diesem Fall jemand, der in der Nähe wohnt und deine Dienste benötigt. Allein in den Vereinigten Staaten gab es rund 573.000 Suchanfragen nach „Zahnarzt in meiner Nähe“, verglichen mit 261.000 Suchanfragen nach „Chiropraktiker in meiner Nähe“. Diese Zahlen spiegeln die Gesamtzahl der Personen in den USA wider, die nach diesen Dienstleistungen suchen.

Lokale Suchmaschinenoptimierung trennt die Suchanfragen aus deiner Nachbarschaft (oder einem anderen Ort, auf den du abzielst) und konzentriert sich auf diese Nutzer, damit sie mehr von deinen Seiten sehen und dich schließlich dort finden. Du kannst auch Dienstleistungen erhalten, die genau auf die Branche zugeschnitten sind, in der dein Unternehmen tätig ist, wenn du einen spezielleren Ansatz wünschst. Unabhängig von der Branche kannst du deinen SEO-Anbieter bitten, lokale SEO-Aktivitäten in deine Kampagne aufzunehmen. In diesem Fall handelt es sich um SEO für Zahnärzte und SEO für Chiropraktiker.

Was lokales SEO mit sich bringt

Bei den verschiedenen Kriterien, die Google für das Ranking von Websites verwendet, hat es auch berücksichtigt, wie viele Menschen nach lokalen Unternehmen suchen. Durch diese Änderung im Nutzerverhalten berücksichtigt Google jetzt den Standort des Nutzers bei der Suche. Du brauchst keine weiteren Begriffe wie deinen Standort oder die Wörter „in meiner Nähe“ oder „in der Nähe“ hinzuzufügen, denn das erledigt Google automatisch für dich. Google einfach „Italienischer Lieferservice“ oder auch „Zahnarzttermin“, um eine Liste von Betrieben in deiner Nähe zu erhalten.

Immer mehr Unternehmen erkennen, dass sie für mobile Nutzer/innen erreichbar sein müssen, weil die Zahl der mobilen Nutzer/innen steigt und es so einfach ist, das Handy zu zücken und eine Suche einzugeben. Weil es lokalen Unternehmen und Waren hilft, zu expandieren und sichtbarer zu werden, ist lokale SEO immer beliebter geworden.

Wie du deine Website local SEO-freundlich gestaltest

Unvorhersehbare Ereignisse wie die Epidemie zwingen die Menschen dazu, sich lieber in ihren eigenen vier Wänden aufzuhalten, als sich ins Freie zu begeben. Sicherzustellen, dass deine Website optimal funktioniert, ist einer der wichtigsten Schritte, die du unternehmen kannst, um dich an diese Verhaltensänderung anzupassen und die Funktionsweise lokaler Unternehmen zu verändern. nicht nur in Bezug auf die Gewinnung von Kunden, sondern auch in Bezug darauf, von ihnen entdeckt zu werden.

Du musst dich auf eine Reihe von Dingen konzentrieren, z. B. auf die technische SEO deiner Website, die Linkentwicklung und den Inhalt. Bevor du dich jedoch auf die niedrig hängenden Früchte stürzt, solltest du dich zunächst darauf konzentrieren, dass deine Website funktioniert. Diese Maßnahmen garantieren, dass deine Website in den lokalen Suchergebnissen auftaucht.

Mehr zum Thema "SEO"

Lostippen und erste Vorschläge sehen